Ausflugsziel Fichtelgebirge: Naturpfad Weißer Main

Definitiv ein kleines Highlight für mich ist der Naturpfad Weißer Main mit Startpunkt in Bischofsgrün im Fichtelgebirge. Beinahe egal zu welcher Jahreszeit, eine kleine Wanderung entlang des Flusses bietet sich immer an und bietet immer wieder schöne Momente.

Für eine längere Wanderung bietet es sich an diesen Pfad lediglich als Einstieg zu nutzen und dann den Weg Richtung Fichtelsee, Seehaus oder sonstige Anlaufpunkte anzutreten. Wer am Sonntag nur eine kleine Runde drehen will, der ist hingegen an diesem schönen Weg gut aufgehoben, gutes Schuhwerk und Trittsicherheit dennoch vorausgesetzt, denn es geht im wahrsten Sinne über Stock und Stein. Das wird dann aber belohnt mit einem naturbelassenen Pfad, an dem man noch so einiges erkunden kann. An der ein oder anderen schönen Stelle lässt es sich auch pausieren, um einfach dem vorbeilaufenden Wasser zuzuhören und zu entspannen.

Link zum Weg auf komoot: https://www.komoot.de/highlight/89511