Ausflugsziel Fichtelgebirge: Felsenlabyrinth Luisenburg

Aufgrund der anhaltenden Situation rund um die Corona-Pandemie war der Urlaub in diesem Jahr auf ein Minimum reduziert, auch die sonstigen Freizeitaktivitäten waren natürlich stark beschränkt. Genau deshalb natürlich die beste Situation die eigene Heimat noch etwas besser kennen zu lernen und auch manche Sehenswürdigkeiten einfach mal wieder zu besuchen. In den letzten Wochen und Monaten war ich daher immer mal wieder unterwegs und habe einige spannende Ausflugsziele im Fichtelgebirge (und auch darüber hinaus) entdeckt.

Einen kleinen Einblick möchte ich euch hier nun immer wieder geben. Natürlich bin ich auch gespannt über Meinungen und Tipps zu weiteren Sightseeing-Spots und tollen Ausblicken. Wegen der aktuellen Lage lag der Fokus natürlich auf Natur und Plätzen mit genug Platz. Gerade jetzt hieß es also nochmal die schönen Herbsttage zu nutzen und einfach etwas Zeit in der Natur zu genießen.

Heute geht es mit dem Felsenlabyrinth bei der Luisenburg (Wunsiedel) los, welches normalerweise insbesondere im Sommer eine tolle Freizeitaktivität für Jedermann bietet. Dieses Jahr konnten wir Ende Oktober nochmal die Gelegenheit nutzen und uns diesen wunderschönen Ort in Herbstfarben ansehen.

In Kürze die wichtigsten Fakten:

  • Standort: Luisenburg Wunsiedel, Bibersbacher Straße 27, 95632 Wunsiedel
  • Öffnungszeiten: Je nach Saison (aktuell 09:00 – 16:00 Uhr), genaue Informationen sind folgender Website zu entnehmen: Website Stadt Wunsiedel
  • Eintrittspreis: Erwachsene 4,50 Euro (Jugendliche, Kinder, Gruppen und Familientickets günstiger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.